Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des VfL Thorstein Taarstedt. Ihr habt hier die Möglichkeit euch über Neuigkeiten im Verein, über die Mitgliedschaft und das Programmangebot zu informieren. Viel Freude dabei!

Die Seite befindet sich gerade im Aufbau und wird langsam aber stetig weiter wachsen.

Hygieneregeln für den Sportbetrieb des Vfl Thorstein Taarstedt:

(Stand:12.05.2020)

Vorbereitung für die Teilnehmer:

• Auf Abstands- und Hygieneregeln achten. Abstand beim Sport mind. 2m.
  • Nur „gesund“ bzw. ohne akute Infektion am Sport teilnehmen. (Eigene Verantwortung!!!)
  • Möglichst eigene Dinge mitnehmen, Yogamatte oder alternativ ein Handtuch zum Abdecken der vereinseigenen Matte.
  • In Sportkleidung erscheinen, Nutzung der Umkleiden ist nicht gestattet.
  • Nach dem Betreten des Gebäudes und nach dem Toilettengang Händedesinfektion durchführen. (Desinfektion steht im Eingangsbereich am Fenster sowie in den Toilettenräumen und oben in der Halle bereit)
  • Persönliche Dinge (z.B. Schlüssel, Trinkflasche, usw.) bitte oben auf den Bänken, bei der Kennzeichnung ablegen.
  • Bitte unbedingt Anwesenheitsliste ausfüllen und unterschreiben!
  • Nach Beendigung der Sporteinheit Halle bitte zügig durch den Notausgang verlassen!
  • Es wird empfohlen auf Fahrgemeinschaften verzichten.

Aktuelles zu den Sportangeboten:

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Sportbetrieb  langsam wieder hochfahren dürfen.

Seit dem 18.05.2020 dürfen die ersten Jugendlichen und Erwachsenen, unter veränderten Rahmenbedingungen (schaut euch die Hygieneregeln an), wieder am Sport (auch Indoor) teilnehmen.

Konkretes erfahrt ihr von euren Übungsleitern.

In Absprache mit den einzelnen Übungsleitern werden einige Sportangebote auch in den Sommerferien stattfinden.

Natürlich möchten wir „unseren Vereinskindern“  bald ein Sportangebot ermöglichen.  Die Gestaltung der Rahmenbedingungen ist allerdings sehr schwierig umzusetzen. Noch gibt es keine offiziellen Stellungnahmen oder Leitlinien, die uns als Orientierung dienen könnten. Leider ist hier weiterhin Geduld gefragt. Wir versuchen kreativ zu sein und auch die eine oder andere Ersatzaktivität zu planen.

Neuigkeiten:

Der Vorstand hat eine Vereinszeitung veröffentlicht. Diese landet bald in eurem Briefkasten oder ist in der Halle zum Mitnehmen ausgelegt.

Wir sind jetzt auch bei Facebook, schaut euch doch mal unsere Seite (VfL Thorstein Taarstedt) an.

Es wurden Faszienrollen angeschafft, welche nach weiteren „Coronalockerungen“ endlich zum Einsatz kommen dürfen.

Zur besseren Übersicht über die Sportgeräte/-materialien und zur Erhöhung der Sauberkeit in der gesamten Sporthalle haben wir eine große Aufräumaktion des Geräteraums geplant. Bisher haben wir grob „ausgemistet , die Reinigung und übersichtliche Einsortierung wird noch folgen.

Auf der Facebookseite des KSVs (Kreissportverband Schleswig-Flensburg e.V. sind tolle Sportvideos zur häuslichen Durchführung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht.

Coronabedingte Absagen und möglicherweise geplante Veranstaltungen (nur unter Vorbehalt!):

Unser Verein steht für gemeinsame Freizeitaktivitäten,  leider müssen wir uns dieses Jahr  erheblich einschränken. Das „Wesebywochenende“ und die „Ulsnisfahrt“ werden 2020 leider nicht stattfinden

Leider können wir in diesem Jahr nicht am beliebten Scheerbergfest teilnehmen.

Die „Jugend sammelt für Jugend“ Straßensammlung wird nach jetzigem Kenntnisstand vermutlich Mitte September stattfinden.

Den Sportabzeichentermin möchten wir zum jetzigen Zeitpunkt  nicht absagen, sondern nur verschieben (09.06.2020 entfällt). Jedermann/frau ist absolut herzlich willkommen sich dieser Herausforderung zu stellen und  in diesem Jahr am Ausweichtermin am Sportabzeichen teilzunehmen. Unter www.deutsches-sportabzeichen.de könnt ihr eure persönlichen Anforderungen einsehen und jederzeit eigenständig mit dem Training beginnen;-))

Gerne möchten wir im Herbst eine Sportshow veranstalten.