Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des VfL Thorstein Taarstedt. Ihr habt hier die Möglichkeit euch über Neuigkeiten im Verein, über die Mitgliedschaft und das Programmangebot zu informieren. Viel Freude dabei!

Die Seite befindet sich gerade im Aufbau und wird langsam aber stetig weiter wachsen.

Liebe Sportlerinnen und Sportler, lieber Mitglieder,

Seit Anfang März sind Lockerungen aus dem Lockdown in einigen gesellschaftlichen Bereichen möglich. Die Öffnungen im Bereich der Sportvereine sind sehr kleinschrittig und sollen regional angepasst werden. Die Leitlinien des Landessportverbandes S-H sowie die Empfehlungen des Kreissportverbandes SL-FL dienen uns als Grundlage. Eindringlich bitten die Verbände die Vereine darum, die neuen Lockerungsmöglichkeiten regional mit Vorsicht und Augenmaß umzusetzen.
Tendenziell wird bei der Öffnung mit den kontaktfreien Sportarten, mit geringer Personenanzahl, möglichst draußen, begonnen. Da es für die meisten unserer Gruppen im März noch zu kalt ist, um auf dem Sportplatz zu trainieren und unsere Halle nicht die ausreichende Quadratmeteranzahl bietet, um unter den momentanen Regelungen mit mehreren Menschen dort Sport zu treiben, können wir leider noch nicht den Sportbetrieb wieder aufnehmen. Eine Öffnung im Kindersportbereich möchten wir außerdem erst verantworten, wenn sich die Lage an Schulen und Kindergärten stabilisiert hat. Die Vereinskinder sollen in dieser instabilen Schulöffnungsphase nicht durch eine „sportvereinsbedingte Quarantäne“ vom Schulunterricht ferngehalten werden.
Dennoch sind wir uns der Wichtigkeit des Sports für alle Altersgruppen bewusst! Wir versuchen gemeinsam mit unseren ÜbungsleiterInnen individuell angemessene Wege zu finden und Euch diese über die bestehenden WhatsApp-Gruppen mitzuteilen.

Wir bitten um Geduld und Verständnis und können es kaum erwarten, euch dann hoffentlich nach den Osterferien wieder in der Halle und auf dem Platz wieder zu sehen!